Infos zum Konzept

Eine kleine #MITteilung für dich in Form eines Interviews.


Ok also du bist Marlon und Mediator. Lebst du davon?

Ja ich heisse Marlon komme aus Hannover und bin Mediator. Das ist jedoch nur eine meiner Berufungen. Ich war lange Zeit Eventveranstalter in Hannover und auch Betreiber mehrerer Locations, Clubs und Discotheken. Im Jahr 2018 habe ich mich dazu entschlossen, meinem Leben einen tieferen Sinn zu geben und ihr etwas mehr von mir als Mensch Marlon zu schenken. Meine Vision als meine Mission. So habe ich den Mut gefasst, einen völlig neuen Weg zu gehen und meine Lieblingsthemen Bewusstsein, Spiritualität und Mitte, dem Miteinander einen größeren Raum in meinem Leben zu geben. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die kleinen Mauern
zwischen der Business und Unterhaltungswelt gegenüber der großen vielfalt der individuellen Spiritualität näher zusammenzuführen. Mein Motto dabei: „Toleriere die Glaubenssätze anderer Menschen und lass sie uns in Mitte austauschen…“ Mir bedeutet Kommunikation sehr viel. Gerade in der heutigen Zeit sind die Formen der menschlichen Mitteilung von allerhöchstem Wert. Diesen bin ich nachgegangen und habe mich auf den Weg gemacht, unserer Welt ein inspiratives Webshow-Livekonzept zu schenken. Über das ich dir jetzt gerne mehr erzählen möchte.


Ok, also was ist das genau für eine Show?

Es handelt sich um eine völlig neue Form einer Web-Liveshow. Ich nenne diese form gerne WebEvent, weil sie einen aufregenden Eventcharakter haben wird mit vielen kleinen Überrrauschungen und Highlights.
Sie ist also eine Mischung aus Webinar, Unterhaltungsshow und Live-Event.
Es ist weltweit die erste Show des Miteinanders in dieser besonderen Form von Interaktivität und wertschätzender, menschlicher Authentizität.
In der Show werden Menschen wir besonderen Menschen aus der ganzen Welt besuchen. Wir reisen also gemeinsam virtuell um die Welt und tanken Impulse und Kernenergien. Bei diesen handelt es sich, um die Berufung, der Leidenschaft und dem Lebensgefühl, der #MITwirkenden, die in ihrer Kommunikation durch Sprache, Musik oder Bildern ihrer Kernenergie einen Ausdruck verleihen. Das alles das passiert in Echtzeit, ungeschnitten und ist daher mit einer aufregenden und intuitiven Unvorhersehbarkeit gepaart. Dass kleine Fehler passieren, Menschen sich versprechen und auch mal etwas Ungeplantes geschieht, ist eine wichtige Energie der Sendung, die bewusst so gewollt ist.
Der gescriptete Teil ist lediglich der, dass die weltweiten Mitwirkenden informiert sind, wann sie zugeschaltet werden, um uns ihre individuelle Lebenskraft zu senden.



Wer wirkt in der Show mit?

Es handelt sich bei den zugeschalteten Personen um Inspirateure,
die sich als Mensch und in keiner trainierten Rolle präsentieren. Authentizität ist eine unserer liebsten Kernenergien und der Maßstab der Sendung. Authentizität ist bei uns jedoch kein einseitiges Bestreben, dass nur auf Seite der Inspirateure liegt, denn jeder Mensch ist für mich ein solcher Inspirateur. Daher freuen ich mich, wenn alle Teilnehmer sich ebenso authentisch zeigen und mitkommunizieren, um ein neues Netzwerk des wertschätzenden Miteinanders zu mitzugestalten.


Wie werde ich ich in der Live-Show mitwirken können ?

Alle Teilnehmer sind für mich #MITwirkende, die mit ihrer Energie zum Ganzen beitragen, so auch du. Es wird in der Show kleine Parts geben,
bei denen es erwünscht ist, sich über den Chat mittzuteilen. Umfragen, Ideen, Rückfragen und sonstige Wortenergien sollen das Gesamte zu einem interaktiven Highlight für jeden Mitwirkenden machen. Es ist in der Sendung durchaus möglich, das der Mediator jemanden aus der Gruppe zuschalten möchte. Es obliegt einem jeden selbst, das zuzulassen oder offen zu kommunizieren, wenn man das gerade nicht möchte. Mein Ziel ist, Menschen wie du und ich auf die Bühne des Lebens zu holen, um sich so zu zeigen, wie man wahrhaftig ist, in der besten Rolle seines Lebens, als ein echter Mensch mit Stärken und Schwächen.


Wer schaut alles mit?

Die Ticketkontingente sind je nach Show unterschiedlich und liegen zu Beginn zwischen 100 und 500 Menschen. Je nach Eventcharakter kann ich mir auch vorstellen, dass diese Zahl noch größer werden kann. Alles ist ein Weg für den ich stets offen bin.


Was sind die Inhalte der Show?

In dieser Show kommst du neben viel Humor und Spass auch in Resonanz mit Themen rund um Bewusstsein, Achtsamkeit, Meditation, Kommunikation und auch Spiritualität. Die #MITwirkenden und ich möchten nicht nur informieren, sondern in erster Linie inspirieren. Sich diesen Menschen und ihren individuellen Inspirationen offenherzig zu nähern, betrachte ich als ein Geschenk deines Vertrauens an die Beteiligten. Du bist der Mensch, der enscheidet, was und wen er wie lange und wieviel in seinem Leben zulässt und ich freue mich über jede selbstbestimmte Form, das auch so zu leben.

Wird die Sendung später nochmal ausgestrahlt?

Die Sendung soll für den Moment stehen. Die Gegenwart ist für mich die Mitte aus Zukunft und Vergangenheit, diese soll in diesem Format durch den Livecharakter gewertschätzt werden. Eine direkte Ausstrahlung im Nachhinein ist aktuell nicht geplant, um den LIVEcharakter zu stärken.
Ich kann mir aber vorstellen, die schönsten Szenen nocheinmal besonders zu verpacken oder Sendungen in einem anderen Rahmen nocheinmal zu zeigen.



Was ist deine Kernmessage mit der Show?

Ich möchte in dieser Show wundervollen Menschen die Möglichkeit bieten sich mit ihrer  Kernessenz vollumfänglich als Mensch zu zeigen. Mal seine Rolle komplett vor vielen anderen Menschen abzulegen, erfordert großen Mut. Sich in dieser Zeit sehr gefühlvoll und dadurch auch verletzlich zu zeigen, verlangt von mir und hoffentlich auch von allen Teilnehmern höchsten Respekt.
Es ist ein neuer, aufbrechender Zeitgeist, der diesen Mut immer mehr in uns allen weckt. Umso schöner zusehen, dass wir uns in diesem Prozess besser vernetzen und uns im #MITeinander die Hände reichen. Dieser Antrieb ist ein großer Energiegeber dieser Show, mit der ich auch die Message verfolge, Menschen noch mehr zu verbinden. Jeder Mensch, der bereit ist sich zu zeigen, verdient von mir eine besondere Anerkennung.
Diese möchte ich meinen #MITMenschen mit ihrer Showpräsenz zollen. Da ich weiß, das viele dieser wunderbaren Menschen auch tag täglich damit leben, ihr Einkommen zu sichern, um ihrer kraftvollen Berufung nachzugehen, ist es mir ein besonders wichtiges Anliegen, ihnen meine Wertschätzung auch monitär zu Teil kommen zu lassen. Du unterstützt sie also direkt mit deinem Ticketerwerb. Um den energetischen Kreis zu schliessen, ist das Schöne daran, dass sie womöglich bald auch dich unterstützen können. Denn vielleicht bist auch schon du demnächst der oder die Nächste, die/der uns mit der eigenen Kernenergie inspiriert, dieser Welt noch mehr von sich selbst zu schenken. Wie würde sich dieser Gedanke für dich anfühlen? Schreib mich an!



Was ist deine Vision dahinter?

Ich habe eine Vision, Kopfgehfühle zu einem hybriden Event zu entwickeln. Dieses soll sowohl von zu Hause aus, als auch vor Ort in wundervollen Naturlocations erlebbar werden. Hierbei dürfen sich digitale und natürliche Welten wertschätzend mischen. Das ist meine ganz eigene Lebens-„Mischion.“ 🙂 Ich freue mich über mehr Respekt und Toleranz vieler Heilberufe und anderen Berufungen gegenüber. Mit meinen Events möchte ich Menschen dafür inspirieren, Brücken zu bauen und kleinere Mauern zu überwinden.
Das Konzept KOPFGEHFÜHLE-Festival ist in der Entwicklung und wartet darauf, mit Menschen in Resonanz zu treten, die an die Vision glauben, ein großes Fest des Miteinanders veranstalten zu können, sobald es der Zeitgeist offenbart

Dein Marlon Melzer